Almer Treffen 2022

Liebe Landsleute,

endlich, nach dieser Pandemie, freut es mich sehr, euch mitteilen zu dürfen,
dass unser Treffen am Pfingstsamstag den 4. Juni 2022 stattfindet.
Ich hoffe und zähle auf ein zahlreiches Erscheinen im Landgasthof Klotz in Unterampfrach (Kreis Ansbach).
Der Gottesdienst findet um 11Uhr statt. Geistlichen Segen werden wir von Pfarrer Johannes Waedt erhalten.

Nach drei Jahren freue ich mich auf ein Wiedersehen. Bis dahin bleibt alle gesund.

Gruß Erika Konnerth


 





Die genaue Adresse der Gaststätte:

Landgasthof Klotz
Schützenstr. 30
91625 Schnelldorf - Unterampfrach


 

 

 

Mediasch und das siebenbürgische Weinland

 

 

Neuer Bildband von Georg Gerster und Martin Rill erschienen.

Mehr lesen...

 

 

Almer Treffen 2021 in Almen


„Zusammen sind wir Heimat“ – zweites Treffen in Almen

Hinter uns liegt ein Jahr voller Herausforderungen, ein Jahr des Verzichts auf ein normales Leben und ein Jahr voller neuen Erfahrungen. Umso mehr haben wir uns auf das zweite Almer Treffen gefreut. Beinahe wäre jedoch auch dieses der Pandemie zum Opfer gefallen. Nach langem Zögern hat sich der HOG-Vorstand schließlich entschieden: Die Landsleute kommen in ihrer Heimat wieder zusammen.
Mehr lesen...
 

Die ersten Bilder vom 2. Treffen in Almen 2021 sind da.
Und jetzt sind auch die Bilder und Videos von Werner Hientz, vom Treffen in Almen 2021, da.

Videos vom Treffen

 

 





Bilder vom Treffen in Almen 2021

Wo liegt Almen ?

Am Oberlauf des Kaltbach, 3 Km südlich der Straße Mediasch-Agnetheln
und 8 Km von Meschen, liegt Almen (rum. Alma-Vii).
W
ie in den meisten Dörfern in Siebenbürgen/Rumänien,
lebten auch hier die Leute vorwiegend von der Landwirtschaft.



TIPP: Almen in Siebenbürgen auf Siebenbürger.de

 

Tragt euch in diese Kontaktliste ein, damit ihr von
euren Bekannten und Freunden gefunden werdet.


Atomuhr
Zuletzt angemeldet
Wer ist wo?
Gäste (28):
Login
13121970mx