Zurück zur Homepage


Gästebuch von

Almen in Siebenbürgen


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


(77)   Familie Martin Friedsmann    IP gespeichert
Mittwoch, 24. Dezember 2003
Liebe Almer,

wir wünschen allen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2004 !

Herzliche Grüße von den Sprendlingern

Martin, Johanna u. Heidi Friedsmann und
Karl und Katharina Friedsmann



(76)   Wilhelm Török    Homepage   IP gespeichert
Donnerstag, 27. November 2003
Schöne Homepage. Meldet euch an bei unsere Suchmaschine mit eine Kategorie für Siebenbürger und unter LIVESUCHE finden sie unsere Kostenloses Auktionshaus http://www.Licitatie.net


(75)   Brigitte Arz    IP gespeichert
Dienstag, 25. November 2003
Hallo liebe Almer, komme zwar nicht aus Almen aber würde gerne alle Almer grüßen und ein bißchen Werbung für mich machen. Habe vor kurzem ein Direktimportgeschäft gegründet. Ich biete rumänische Spezialitäten an: verschiedene rumänische Weine z.B Jidvei Gewürztraminer, Zacusca, Tocana de legume, Kartoffelzucker, Eugenia usw. Außerdem siebenbürgische Wurstspezialitäten nach original siebenbürgischen Rezepten: z.B. Kochwurst, geräucherte Bratwurst, frische Bratwurst, Costica, geräucherter Schinken, Sommersalami, Grieben usw. Bei Interesse bitte melden bei

Brigitte Arz
Ingolstadt
Tel:0841/69762

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.


(74)   Club Romania    Homepage   IP gespeichert
Montag, 27. Oktober 2003
Club Romania

Fiecare Sambata
Seara Romaneasca cu top Dj

Programm:

++++MEGA +++++Concerte+++++MEGA+++

8.11.03 L.I.V.E Concert COSTEL CIOFU

29.11.03 L.I.V.E Concert VALAHIA

in Hot Spot
Echterdingerstrasse:115
Filderstadt-Bernhausen langa Airoport:Stuttgart.

info/poze:www.clubromania.


(73)   Club Romania    Homepage   IP gespeichert
Mittwoch, 3. September 2003
Club Romania
Start:13.sep.03
Jeden Samstag Rumänischer Abend mit Top Dj'S
Von 23,00-6,00Uhr
im Club HOT SPOT Filerstadt-Bernhausen in der nähe vom Flughafen Stuttgart.
info/bilder unter:www.clubromania.de


(72)   Familie Roth    IP gespeichert
Donnerstag, 12. Juni 2003
Wir grüßen alle Almer die auch auf dem 16. Treffen waren und es super toll fanden....Man sieht sich hoffentlich spätestens im nächsten jahr
Kommentar von  E. Schenk  am 12. Juni 2003 - löschen

Es war das 17. Almer Treffen!



(71)   DJ MATAIS / RO NIGHT IN MÜNCHEN    IP gespeichert
Freitag, 9. Mai 2003
Va anunt ca pe data de 16.05.2003 va avea loc deschiderea unei Seri Romanesti in München la Discoteca Out of Munich la 5 km de linga München

Out of Munich
Wiegenfeldring 9-11
Markt Schwaben
Tel.: 0173 / 35 11 17 4
Erreichbar mit S6 und über A 94/Passauer Autobahn

In fiecare Vineri incepind de la ora 20:00 Seara Romaneasca
Cu ce mai buna si ascultata Muzica Romaneasca
(Manele , Dance , Latino, House)

Cu DJ MATAIS
Dansezi pana iti ia foc calcaiele !
O posibilitate de a petrece o Vineri seara cu prieteni sau de a lega altele noi

Ab dem 16.05.2003 Jeden Freitag Rumänische Nacht in Markt Schwaben bei München
in der
Discothek Out of Munich
Wiegenfeldring 9-11
Markt Schwaben
Tel.: 0173 / 35 11 17 4
Erreichbar mit S6 und über A 94/Passauer Autobahn

Eine gute Möglichkeit einen tollen Abend mit Freunden und Bekannten zu verbringen oder neue Freundschaften zu schließen mit guter Musik aus Rumänien.

IN THE MIX DJ MATAIS
The Bets of
Manele, Dance, Latino, House


(70)   CLUB ROMANIA    Homepage   IP gespeichert
Mittwoch, 23. April 2003
CLUB ROMANIA START:17.MAI.03 -Jeden Samstag -Rumänische Nacht extrem mixing DJL...Disco Moonlight-Freibadgelände SINDELFINGEN bei STUTTGART


(69)   Jürgen Schoger    IP gespeichert
Mittwoch, 5. März 2003
Hallo zusammen!

Liebe Grüße an alle Almener und Großauer! Ich selbst bin in Großau geboren. Meine Eltern: Johanna (geb.Wagner) und Michael Schoger.

Mein Großvater (Johann Wagner) stammte aus Almen.

Möchte auch von meiner Oma Anna Wagner und meiner Tante Anna Rimner und Onkel Johann Rimner liebe Grüße ausrichten.

Gruß
Jürgen Schoger

P.S.: Hervorragende Homepage !


(68)   Johannes Ries    IP gespeichert
Donnerstag, 6. Februar 2003
Liebe Sächsinnen und Sachsen,

im März 2002 durfte ich mit meiner sächsischen Lebenspartnerin das erste Mal das schöne Siebenbürgen bereisen und hielt mich längere Zeit in der Gegend um Mediasch auf. Ich war in dieser Zeit gerade mit meinem Studium der Völkerkunde fertig geworden und auf der Suche nach einem Thema für meine Doktorarbeit. Auf meiner Reise wurde mir die Völkervielfalt in Siebenbürgen deutlich und ich entschied mich, über interethnische Beziehungen in Siebenbürgen zu promovieren.

Ich konzentriere mich dabei vor allem auf die Mediascher Gegend, wo Sachsen, Rumänen und mehrere Zigeunergruppen nahe beieinander leben. Mit am wichtigsten ist mir dabei natürlich auch die Sichtweise der Siebenbürger Sachsen. Da von Ihnen jedoch nicht mehr viele in Siebenbürgen sind, möchte ich auf diesem Weg mit der Bitte an Sie herantreten, mir zu helfen.

Ich suche nach Leuten, die mir Anekdoten, Eindrücke und Erinnerungen aus ihrem Leben erzählen (warum nicht auch über e-mail?), die sich auf die Beziehung zwischen Sachsen, Rumänen und Zigeunern beziehen. Wann kamen welche Zigeuner in Ihr Dorf? Wie hat man sie aufgenommen? Welche Probleme oder schönen Begebenheiten gab es? Welche Kontakte hatte man zu den Zigeunern, welche zu den Rumänen?...

Eine wissenschaftliche Arbeit wird erst dann lebendig und überzeugend, wenn persönlich und individuell erlebte Geschichte in ihr steckt. Ich hoffe, daß einige von Ihnen Lust haben, mit mir in Kontakt zu treten und verbleibe

mit den besten Grüßen aus Leipzig

Johannes Ries

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Zurück zur Homepage

© Kay Schieck 2001 ®
Cheyenne Guestbook V2.4